Neuer Standort

Die Tafel Köln e.V. hat einen neuen endgültigen Standort, ab 1. April 2014

Endlich ist es soweit. Nach einer langen Zeit mit vielen Gesprächen, vergeblichen Planungen und Bemühungen konnte endlich ein Standort mit einer langfristigen Perspektive gefunden werden, der sich zudem auch noch in unmittelbarer Nähe zum bisherigen Domizil der Tafel Köln befindet. Ab dem 01. April 2014 hat die Kölner Tafel Stiftung die Räumlichkeiten im Kirschbaumweg 18a im Gewerbegebiet in Rodenkirchen im Eigentum übernommen. Die neuen Räumlichkeiten bestehen aus einer Halle mit Büro- und Sozialräumen mit einer Größe von knapp 1000 qm. Das alles verdanken wir der Großzügigkeit einer Kölner Unternehmerfamilie, die sich bereit erklärt hat, die Räume zu guten Konditionen der Kölner Tafel Stiftung zu veräußern. Dank dieser günstigen Rahmenbedingungen konnte dieser große Schritt in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung und Zukunftssicherung der Tafel Köln getan werden.
Die Tafel Köln besitzt jetzt erheblich bessere logistische Möglichkeiten und Kapazitäten, die sie in die Lage versetzen, eine noch weitaus größere Menge an Lebensmitteln zu lagern, zu sortieren und zu verteilen.

Zur Zeit stehen 8 Kühlfahrzeuge zum Einsammeln und Ausliefern der Lebensmittel bereit. Jetzt kann diese Flotte auch erweitert werden, um den stetig wachsenden Aufgaben gerecht werden zu können. Denn -wie wir feststellen müssen- nehmen Hilfsbedürftigkeit und Armut in unserer Stadt leider immer weiter zu.

Die Tafel Köln e.V. mit ihren ehrenamtlichen Tafelhelfern, die Kölner Tafel Stiftung sowie alle Freunde und Förderer der Tafeltätigkeit in Köln freuen sich über dieses Ereignis und hoffen, die erfolgreiche Arbeit der Tafel Köln fortsetzen zu können.